Matchbericht FC Bützberg – ASI vom Sa. 22.08.2020

Matchbericht FC Bützberg – ASI vom Sa. 22.08.2020

Nach der knappen Niederlage im Auftaktspiel gegen Aarwangen, war die Marschroute gegen Bützberg klar. Drei Punkte waren Voraussetzung von unserem Trainer Zoran. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Mannschaften tasteten sich erstmal ab. Einige wenige Offensiv-Aktionen von beiden Mannschaften wurden herausgespielt. In den ersten Spielminuten waren aber keine zwingenden Chancen dabei. In der 13’ erhielt der FC Bützberg die erste gefährliche Freistosssituation. Diese wurde aber nicht genützt. Nur zwei Minuten später startete Italica einen Konter. Was für ein Kontor. Unser Lucho lancierte Gigi links aussen. Gigi setzte sich im Dribbling durch und haute das Leder in die Maschen. Der Torwart hatte keine Chance. Der Weg zu den drei Punkten schien geebnet. In der 23’ eine ähnliche Szene wie beim 0:1 Führungstreffer. Leo wurde links aussen schön in Szene gesetzt. Der suchte in der Mitte Lucho. Leider wurde Lucho in letzter Sekunde am Abschluss gehindert. So führte die ASI zur Halbzeit mit einer knappen 0:1 Führung.

Die zweite Halbzeit begann etwas hektisch. Bützberg wollte das Spiel zu ihrem Vorteil wenden. Die stark angeschlagene ASI war bemüht, die knappe Führung zu verteidigen und mit einem guten Konterspiel den FC Bützberg zu erwischen. In den ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei ist das sogar ordentlich gelungen. Unser Daren hatte sogar das 0:2 auf den Füssen. Er entschied sich aber für einen Pass für den besser positionierten Stürmer im Strafraum. So vermochte es Bützberg, in letzter Sekunde zu klären. In der 61’ kam dann das, was wir uns nicht erhofft haben. Bützberg erzielte den Ausgleichstreffer. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Geprägt von unsauberem Zuspielen und unnötigen Foulspielen auf beiden Seiten. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag. In der 69’ und 71’ erzielte Bützberg zwei Tore zur 3:1 Führung. Italica war leider vermehrt mit der Leistung des Unparteiischen beschäftig. Dessen Leistung und Spielführung wirklich etwas fragwürdig gewesen ist, aber keine Entschuldigung ist, mit Fussballspielen aufzuhören. Wir vermochten es nicht, uns wieder auf unser Spiel zu konzentrieren. In der 78’ traf unser Lucho noch mit einem schönen Distanzschuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Ein Hauch von Hoffnung kehrte kurz zurück. Die ASI lebte noch und setzte erheblichen Druck auf. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Die Hoffnung wurde aber jäh zerstört. In der 91’ machte Bützberg den Sack zu. So verloren wir auch unser zweites Spiel 4:2.

Rudolf von Rohr Nico